Freitag, 6. Juli 2012

Prinz - Lassie ist nix dagegen ;)

Meine Tante Elfi & Onkel Jürgen wohnten auf dem hessischen Land. In dem Ort gab es in jedem Haushalt einen Hund - an sich wäre ein Wachhund angebracht gewesen, und so suchte sich mein Onkel einen ganz gefährlichen aus: Prinz, einen Collie. :D Wie wir ja wissen sind das mit die liebsten, familienfreundlichsten und zutraulichsten Vertreter ihrer Gattung, und so entwickelte sich auch Prinz zu einem verschmusten, liebenswerten Wesen, der am liebsten nur spielen und pennen wollte. Sein liebster Freund war eine Katze. Die beiden kuschelten sich gegenseitig in den Schlaf und waren unzertrennlich. Nach Prinz' Tod lebte auch die Katze nicht mehr lange... zwar war sie krank, aber man munkelt, das sie ihren lieben Freund den Hund so sehr vermißt hat, das sie an gebrochenem Herzen starb...

Auch ich habe Prinz sehr geliebt. Die Ferien bei meiner Tante und meinem Onkel waren für mich umso schöner, weil ich wußte, das mir der liebenswerte Collie nicht von der Seite weichen würde und ich immer jemanden hatte, dem ich all meine Kindersorgen anvertrauen konnte. Und wenn ich des nachts aufwachte und mich fürchtete oder unwohl fühlte, konnte ich Prinz jederzeit zu mir rufen und mit ihm schmusen...

ca. 1981/'82

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen