Samstag, 7. Juli 2012

Faszination Kugelschreiber

Viele Jahre - ich glaube, bis ich um die 10 Jahre alt war - habe ich einen Kugelschreiber-Tick gehabt. Interessant waren allerdings nicht irgendwelche Kulis, nein, es mußten die sein, die mein Vater sich geschäftsmäßig in die Innentasche seiner Jackets steckte!

Das erste "Beweisfoto" entstand um 1974:



Mein Vater gewöhnte es sich zwangsläufig irgendwann an, morgens vom Büro aus, ehe er zu den Kunden fuhr, einen neuen Kugelschreiber in sein Jacket zu stecken, Akribisch legte er sich die Stifte so zurecht, das er sie nicht vergessen konnte... nur damit sie abends dann auf ominöse Weise wieder "verschwundibus" gingen ;)

Hattet ihr als Kinder auch so einen Fimmel? Was hat euch besonders fasziniert? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen