Donnerstag, 21. Juni 2012

Herzlich willkommen!




Was ist der Sinn des Lebens? Warum bin ich hier? Warum bin ich so, wie ich bin? 
Warum habe ich so viele Gedanken? Warum fühle ich das, was ich fühle? 
Was fange ich damit nur an?...

Sei es aus nostalgischen Gründen, als selbsttherapeutisches Balsam oder auch einfach nur, um die Kindheit wieder aufleben zu lassen - und sei es nur auf dem virtuellen Papier: hier blogge ich über meine Kindheitserinnerungen. Alles, was mir dazu in den Sinn kommt, alles an das ich mich erinnere.
Worte, Gefühle, Momente, Klänge, Berührungen, Gerüche, Gesehenes, Durchlebtes.

Die Kindheit bildet das Fundament zu dem Haus, das wir Körper nennen, 
und zu dem Ort, in dem wir leben: in uns selbst.

Es heißt, man soll die Vergangenheit ruhen lassen. Das halte ich für falsch!
Je lebhafter die Erinnerungen an die Vergangenheit sind,
desto mehr Kraft & Glückseligkeit kann man für sein Jetzt schöpfen.

Auch wenn es nichts Spektakuläres ist, was ich so alles als Kind erlebt habe, 
auch wenn es die Welt nicht aus ihren Angeln heben
und einem die Sprache verschlagen wird: 
das alles war meine Kindheit. 
Und ich hatte nur diese eine...

Ich wünsche euch einen unterhaltsamen Aufenthalt und viel Vergnügen
bei meiner kleinen Zeitreise zurück in die Kindheitstage! :)